Cart 0

Congratulations! Your order qualifies for free shipping Noch CHF 15.00 für gratis Versand.
No more products available for purchase

Is this a gift?
Subtotal Free
Shipping, taxes, and discount codes are calculated at checkout

Die Yeezy-Story: Von Louis Vuitton bis Adidas und darüber hinaus

Die Yeezy-Story: Von Louis Vuitton bis Adidas und darüber hinaus

Die Geschichte der Yeezy-Sneaker ist eine faszinierende Reise durch Mode, Musik und Markenkollaborationen. Was einst als bahnbrechende Partnerschaft zwischen Kanye West und Nike begann, entwickelte sich zu einer der einflussreichsten Schuhlinien in der Geschichte der Sneaker. Hier schauen wir uns die Geschichte der Yeezy-Brand an. Von den Anfängen bei Louis Vuitton bis zum Wechsel zu Nike über den Wechsel zu Adidas bis hin zur Trennung von Adidas.

 

Yeezy und Louis Vouitton

Kanye Wests kreative Reise führte ihn zu einer bemerkenswerten Kollaboration mit Louis Vuitton im Jahr 2009. Diese Partnerschaft brachte eine hochpreisige Sneaker-Linie hervor. Die Louis Vuitton x Kanye West-Schuhe, darunter der berühmte "Don" und "Jasper", kombinieren High-Fashion mit urbanem Streetwear-Flair und sind heute begehrte Sammlerstücke. Diese Kollaboration unterstreicht Kanyes Einfluss in der Modewelt und seinen Status als Trendsetter sowohl in der Musik als auch in der Mode.

Yeezy und Nike

Die Nike und Yeezy-Reise begann 2009, nachdem es Kanye mit Louis Vuitton probierte hatte. Kanye West brachte in Zusammenarbeit mit Nike den Air Yeezy raus und 3 Jahre danach folgte der Air Yeezy II im Jahr 2012. Diese Schuhe waren ein Riesenerfolg, nicht zuletzt wegen ihres innovativen Designs und ihrer Seltenheit. Die Schuhe brachten einen enormen Hype und entsprechend hohe Resell-Preise mit sich. Besonders bemerkenswert ist das Modell "Red October", dessen Release unmittelbar nach Kanye’s Ankündigung, Nike zu verlassen, stattfand und die Sneaker-Welt in Aufruhr versetzte.

 

Der Wechsel zu Adidas

Unzufrieden mit dem Mangel an kreativer Freiheit bei Nike, wechselte Kanye 2013 zu Adidas. Dieser Schritt führte zur Einführung der Adidas Yeezy Boost-Serie im Jahr 2015, beginnend mit dem Yeezy Boost 750 und kurz darauf dem Yeezy Boost 350. Adidas bot Kanye die kreative Kontrolle, die er sich wünschte, um Yeezy als globale Marke für Mode und Lifestyle zu etablieren. Die Adidas Yeezy-Linie erweiterte sich schnell und umfasste eine Vielzahl von Modellen, die regelmäßig ausverkauft waren.

 

Anhaltendes Hype Produkt

 

Ein bemerkenswertes Produkt, das aus der Adidas-Kollaboration hervorging, sind die Yeezy Slides. Eingeführt als Teil eines breiteren Trends hin zu minimalistischem Design und Komfort, wurden die Slides schnell zu einem Must-Have-Artikel für Fans der Marke. Ihr einfaches Design und der aussergewöhnliche Komfort führten dazu, dass sie bei fast jedem Drop sofort ausverkauft waren und bestätigten erneut die Marketingmacht von Kanye.